Select your Lessen

Akustikplatten-Hersteller

Akustikplatte

„Lindern, mildern, erträglicher machen und abschwächen“ Bei Vertisol ist es uns ein Anliegen, den Lärm zu reduzieren, damit Sie sich auf Ihre Ideen konzentrieren können.

Wir bei Vertisol entwerfen, produzieren und vermarkten seit über 35 Jahren technische Stoffe für verschiedene Bereiche des Objektsektors.

Unsere Entschlossenheit, ein angenehmeres und gesünderes Umfeld für Menschen zu schaffen, sowie die hervorragenden akustischen Eigenschaften unserer Stoffe haben uns dazu veranlasst, eine neue Produktreihe zu entwickeln: Akustikplatten.

Warum Akustikplatten verwenden?

Die Akustikplatten von Vertisol sind unter anderem für  Wohn- und Gewerbeanwendungen sowie für Büro- und Hörsaalbereiche konzipiert.  Sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit ist es wichtig, ein angenehmes Umfeld mit  lärmfreien Räumen zu schaffen .

Dank der akustischen Eigenschaften unserer Stoffe und der anderen Materialien, aus denen unsere Akustikplatten bestehen, reduzieren wir  Geräusche, die von außen eindringenerheblich und schaffen so eine angenehmere Umgebung.

Effizientere Arbeitsräume

Bei Büros und Arbeitsräumen ist die Verwendung von Akustikplatten wichtig, da durch die Reduzierung von Umgebungsgeräuschen der  Stress reduziert  und damit  die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert wird .

Zusammen mit den akustischen Eigenschaften unserer Paneele ermöglichen uns ihre technischen Merkmale, alle Arten von Räumen zu konditionieren  , um sie lebenswerter, gesünder und effizienter zu machen .

Es ist zu beachten, dass Vertisol-Akustikplatten nicht nur ihre Funktion zur Reduzierung des Nachhalls erfüllen, sondern auch hervorragende Flammwidrigkeitseigenschaften aufweisen.

Optimale Kommunikation

Wenn Sie sich für Vertisol-Akustikplatten entscheiden, entscheiden Sie sich für Komfort und Lebensqualität. Die Zusammensetzung unserer Stoffe, die ständig geprüft werden, um die bestmögliche akustische Lösung zu bieten, sowie die anderen Elemente, aus denen das Paneel besteht, gewährleisten, dass sie  die Klangqualität verbessern und den Nachhall  in einem Raum verringern .

Hoher Nachhall kann das menschliche Ohr stören und sogar schädigen. Darüber hinaus ermöglichen Stoffe mit Schallabsorption eine  bessere Kommunikation  und eine klarere Botschaft. Eine verbesserte Klangqualität ermöglicht eine bessere Kommunikation zwischen Menschen und konditioniert Räume, um sie lebenswerter, gesünder und effizienter zu machen.

Projekte

 

Blend Restaurant – Acoustic panels

Teatro Intimissimi, Italia – Acoustic panels

Sterifil Offices, Casablanca – Acoustic panels

Wir könnten es nicht anders machen

Vertisol hat vor 35 Jahren seine Tätigkeit als Hersteller von Sonnenschutzstoffen aufgenommen . Es ist eine Tätigkeit, die wir bis heute fortgeführt haben und die es uns ermöglicht hat, uns als innovatives Unternehmen in dieser Branche zu positionieren. Wir folgen immer den neuesten Trends in Design und Technologie.

Das Ziel von Vertisol ist klar: durch die Entwicklung hocheffizienter und dennoch ökologisch nachhaltiger Sonnenschutzstoffe ein Höchstmaß an Wohlbefinden zu gewährleisten und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

Acoustic panel manufacturer

“Alleviate, mitigate, make more bearable and attenuate” At Vertisol we are concerned about reducing noise so you can concentrate on your ideas.  

At Vertisol we have designed, produced and marketed technical fabrics for different areas of the Contract sector for over 35 years.

Our determination to create cosier and healthier environments for people, added to the excellent acoustic properties offered by our fabrics, has driven us to develop a new product range: acoustic panels.

Why use acoustic panels?

Vertisol’s acoustic panels are designed for both residential and commercial applications and for office or auditorium spaces, among others. Both at home and at work, it is essential to create a pleasant environment with noise-free spaces.

Thanks to the acoustic properties of our fabrics, together with the other materials that make up our acoustic panels, we considerably reduce noises that enter from the exterior, creating a more pleasant environment.

More efficient work spaces

In the case of offices and work spaces, it is important to use acoustic panels because by reducing ambient noise we reduce stress and, therefore, increase employee productivity.

Together with the acoustic properties of our panels, their technical features allow us to condition all types of spaces to make them more liveable, healthy and efficient.

It should be noted that, in addition to fulfilling their function of reducing reverberation, Vertisol acoustic panels have excellent flame-resistant properties.

Optimum communication

Opting for Vertisol acoustic panels means choosing comfort and quality of life. The composition of our fabrics, all constantly tested to offer the most convenient acoustic solution, together with the other elements that make up the panel, guarantee that they will improve the quality of sound and reduce the levels of reverberation inside a room.

High levels of reverberation can be annoying and even harmful to the human ear. Moreover, fabrics with acoustic absorption enable better communication and a clearer message. Improved sound quality allows better communication between people, conditioning spaces to make them more liveable, healthier and efficient.

BRANDS ON Acoustic panels