Technische Textilien für den Sonnenschutz

Die Geschichte von Vertisol beginnt vor 35 Jahren als Hersteller von Textilien für den Sonnenschutz, ein Segment, das wir weiterhin bedienen und das es uns ermöglicht hat, uns als innovatives Unternehmen in dieser Branche zu positionieren: immer auf dem neuesten Stand in Sachen Design und Technik.

Das Ziel von Vertisol ist klar: höchstes Wohlbefinden für die Menschen und Verbesserung der Lebensqualität durch die Entwicklung höchst effizienter und gleichzeitig ökologisch nachhaltiger Textilien für den Sonnenschutz.

Durch die Herstellung unserer Textilien möchten wir die Unternehmen bei der Reduzierung des Energieverbrauches und der Minimierung der dadurch bedingten Auswirkungen auf die Umwelt unterstützen.  Dafür haben wir technische Textilien entwickelt, die nicht nur aufgrund ihrer Komponenten und die Art ihrer Herstellung umweltfreundlich sind, sondern durch ihre Eigenschaften auch dazu beitragen, die Energieeffizienz der Gebäude zu verbessern.

Dank ihrer Zusammensetzung halten die Vertisol-Textilien für den Sonnenschutz die Temperatur der Wohnräume konstant und bieten gleichzeitig einen höheren visuellen Komfort. Dies bewirkt außerdem eine direkte Reduzierung des Energieverbrauchs.

Textilien für den Bereich gewerbliche Räume und Dekoration

Die Textilien für den Sonnenschutz von Vertisol haben das Ziel, die Anforderungen des Marktes, und auch die höchsten Ansprüche, zu erfüllen. Daher haben wir verschiedene Angebote und Verarbeitungen entwickelt, speziell auch für die Bereiche gewerbliche Räume und Dekoration.

Im Bereich der Textilien für den Sonnenschutz für gewerbliche Räumlichkeiten bieten wir von Vertisol eine große Bandbreite von Produkten für die Herstellung von Gardinen, die sowohl die höchsten technischen Anforderungen , wie auch die strengsten Bestimmungen in Bezug auf Brandschutz, Lichtbeständigkeit und Verschleißschutz etc. erfüllen, und gleichzeitig die neuesten Entwicklungen im Bereich Design bieten.

Neben den Textilien für den Bereich der gewerblichen Räume entwickeln wir bei Vertisol auch dekorative Textilien in den neuesten Farbpaletten, Strukturen und Verarbeitungen, die dadurch unerschöpfliche Möglichkeiten für die Dekoration bieten. Sie ermöglichen dadurch nicht nur eine effiziente Lösung für die Steuerung des Lichteinfalls, sondern sie sind gleichzeitig eine ausgezeichnete Möglichkeit, öffentliche wie private Räume zu dekorieren.

Wir bei Vertisol arbeiten jeden Tag nicht nur an der Verbesserung unserer Produkte, sondern bieten unseren Kunden auch ein breites Angebot an Textilien für den Sonnenschutz.

BRANDS ON Shade fabrics

Technical fabric for solar protection

Vertisol started its activities as a manufacturer of sun protection fabrics 35 years ago. It is an activity that we have continued right up to the present day and it has allowed us to position ourselves as an innovative company in this sector. We always follow the latest trends both in design and technology.

Vertisol’s aim is clear: to guarantee maximum well-being and improve people’s quality of life by developing highly efficient yet ecologically sustainable sun protection fabrics.

By manufacturing our own fabrics we aim to help businesses reduce their energy consumption and minimise the impact this causes on the environment.  We have, therefore, developed technical fabrics that are not only environmentally friendly due to their components and manufacturing method, but also because the fabrics’ properties help to improve the energy efficiency of buildings.

Thanks to their composition, Vertisol sun protection fabrics help maintain the internal temperature of the rooms they are used in, while also providing greater visual comfort. This also leads to a direct reduction in energy consumption.

Textiles for the Contract and Decorative sector

Vertisol’s sun protection fabrics are designed to meet the market’s every need, even those of our most demanding customers. This is why we have developed different ranges and finishes for the Contract and Decorative sectors.

In terms of sun protection fabrics for the Contract sector, Vertisol offers a wide variety of products for the manufacture of curtains that meet the highest technical performance standards. Our fabrics pass the most stringent regulations on fire prevention and resistance to light and abrasion, etc., while adapting to the latest design trends demanded by the current market.

In addition to fabrics for the Contract sector, Vertisol has also developed decorative fabrics that match the latest colour palettes, textures and finishes in order to provide a multitude of decorative options. They not only offer effective solutions for controlling solar gain, but they are also an excellent choice for decorating any public or private space.

As a result, Vertisol is constantly working not only to improve our products, but also to provide our customers with the widest range of sun protection fabrics.

BRANDS ON Shade fabrics