Technische Stoffe für ökologische Projekte

 

VERTRAG

Umweltfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Respekt vor der Umwelt.  Dies bietet Vertisols Kollektion technischer Stoffe für nachhaltige Projekte. Unser breites Sortiment umfasst unter anderem recycelte und recycelbare Stoffe, solche mit metallisierten Oberflächen, die den Solargewinn steuern, Stoffe mit Blackout-Oberflächen und PVC-freie Stoffe. Alle von ihnen eignen sich für die Herstellung von Rollläden, Paneelen und vertikalen Vorhängen, die auf den Vertragssektor ausgerichtet sind.

Ohne die Effizienz, Energieeinsparung, das Design und den Komfort zu vernachlässigen, bietet Vertisol hochwertige Lösungen für den Sonnenschutz, die die Umwelt schützen.

Die technischen Stoffe von Vertisol für nachhaltige Projekte  bieten eine hervorragende Lösung für die Aufrechterhaltung des thermischen Komforts in einem Raum, da ihre Verwendung in Vorhängen und Sonnenschutzmitteln dazu beiträgt, eine geeignete Raumtemperatur aufrechtzuerhalten und dadurch den Energieverbrauch im Gebäude zu  senken . Die thermischen Eigenschaften unserer Stoffe sind in internationalen Softwaredatenbanken zur Berechnung der Energieeinsparungen aufgeführt, darunter IDA ESBO, Edibatec und BIM.

Darüber hinaus enthalten die Stoffe von Vertisol keine Komponenten wie Formaldehyd oder Glasfaser. Sie sind nach Greenguard Gold zertifiziert und bieten optimale Luftqualität in den anspruchsvollsten Umgebungen.

Cradle-to-Cradle-Stoffe: 100% recycelte Materialien

Nachhaltige Gebäude garantieren das Wohl ihrer Bewohner und deshalb setzen wir uns für die Herstellung von Stoffen aus 100% recycelten Materialien ein. Ein offensichtliches Beispiel sind die Produkte, die unter Verwendung von Garnen hergestellt werden, die aus PET-Flaschen (Recycling-Polyester) aus selektiver Sammlung hergestellt werden. Diese sind Cradle to Cradle ™ Bronze zertifiziert, eine der strengsten Nachhaltigkeitszertifizierungen, die Produktinnovationen auf der Grundlage der Kreislaufwirtschaft fördert. Die Zertifizierung berücksichtigt Faktoren wie Materialgesundheit, Materialwiederverwendung, Wasser- und Energieverbrauch im Herstellungsprozess und soziale Verantwortung.

SRC-Stoffe: Verbesserte thermische und visuelle Qualität in Ihrem Raum

Vermeiden Sie Blendung und Reflexionen und erzielen Sie mehr Privatsphäre, während Sie den Blick nach außen behalten und den Energieverbrauch senken. Thermischer und visueller Komfort sind zwei grundlegende Aspekte bei der Schaffung angenehmerer Räume. Aus diesem Grund hat Vertisol eine Reihe von SRC-Stoffen (Solar Reflective Coating) entwickelt, die eine reflektierende Schicht enthalten, die dazu beiträgt, die Wärmeleistung unserer Produkte zu verbessern und gleichzeitig Blendung zu vermeiden.

Verdunkelungsstoffe: absolute Privatsphäre und Komfort

Privatsphäre und Komfort sind zwei wesentliche Merkmale sowohl für Wohngebiete als auch für öffentliche Räume. Vertisol hat die perfekte Balance zwischen beiden erreicht, indem es eine Auswahl von Blackout-Stoffen geschaffen hat, die jegliches Licht vollständig ausblenden, ideal für Räume, die völlige Dunkelheit erfordern. Aufgrund ihrer Eigenschaften und Zertifizierungen eignen sich diese Stoffe perfekt für Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten und andere öffentliche Räume. Darüber hinaus ist unsere Imagine Blackout FR-Kollektion eine ausgezeichnete Wahl für den nautischen Einsatz, da die Stoffe IMO-zertifiziert sind.

Die Verwendung von Contracts Stoffen von Vertisol trägt unter anderem zu LEED- und BREEAM-Punkten in Programmen für nachhaltiges Bauen bei. Ihre Umweltproduktdeklaration (EPD) ist ebenfalls erhältlich.

 

Projekte

 

ABDULHAQ BLINDS TRADE & INDUSTRY – Shade fabrics

BLEND RESTAURANT, FLORENCIA – Shade fabrics

OFFICE CREMONA – Shade fabrics

Wir könnten es nicht anders machen

Vertisol begann seine Tätigkeit als Hersteller von Sonnenschutzstoffen vor 35 Jahren. Diese Tätigkeit haben wir bis heute fortgesetzt und uns als innovatives Unternehmen in diesem Bereich positioniert. Wir folgen immer den neuesten Trends in Design und Technologie.

Das Ziel von Vertisol ist klar: Maximales Wohlbefinden zu gewährleisten und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, indem hocheffiziente und dennoch ökologisch nachhaltige Sonnenschutzstoffe entwickelt werden.

Technical fabrics for ecological projects

Eco-friendliness, sustainability and respect for the environment. This is what Vertisol’s collection of technical fabrics for sustainable projects offers. Our wide range includes recycled and recyclable fabrics, those with metallised finishes that control solar gain, fabrics with Blackout finishes and PVC-free fabrics, among others. All of them are suitable for the fabrication of roller blinds, panels and vertical curtains focussed on the Contract sector. 

Without neglecting efficiency, energy saving, design and comfort, Vertisol offers high quality solutions for sun protection that respect the environment.

Vertisol’s technical fabrics for sustainable projects offer an excellent solution for maintaining thermal comfort in a room, as their use in curtains and sunscreens helps to maintain a suitable room temperature, thereby reducing energy consumption within the building.  The thermal properties of our fabrics are listed on international software databases for the calculation of energy savings, including IDA ESBO, Edibatec and BIM.

In addition, Vertisol’s fabrics do not contain components such as formaldehyde or fibreglass and they are certified Greenguard Gold, providing optimum air quality in the most demanding environments.

Cradle to Cradle fabrics: 100% recycled materials

Sustainable buildings guarantee the well-being of their occupants and this is why we are committed to the manufacture of fabrics made from 100% recycled materials. An obvious example is the products produced using yarns made from post-consumer recycled polyester (PET) bottles from selective collection. These are certified Cradle to Cradle™ Bronze, one of the strictest sustainability certifications that encourages product innovation based on the circular economy. The certification takes into account factors such as material health, material reuse, water and energy use in the manufacturing process and social responsibility.  

SRC fabrics: improved thermal and visual quality in your room

Avoid glare and reflections and achieve greater privacy while maintaining views of the outside and reducing energy consumption. Thermal and visual comfort are two fundamental aspects in creating more pleasant spaces. This is why Vertisol has developed a range of SRC (Solar Reflective Coating) fabrics that incorporate a reflective layer that helps improve our products’ thermal performance while avoiding glare.

Blackout fabrics: total privacy and comfort

Privacy and comfort are two essential characteristics for both residential locations and also for public spaces.  Vertisol has achieved the perfect balance between the two by creating a selection of Blackout fabrics that totally block out all light, ideal for spaces that require total darkness. Thanks to their characteristics and certifications, these fabrics are perfect for schools, hospitals, nurseries and other public spaces. In addition, our Imagine Blackout FR collection is also an excellent choice for nautical use as the fabrics are IMO certified.

The use of Vertisol’s Contract fabrics contributes to LEED and BREEAM points, among others, in sustainable building programmes. Their environmental product declaration (EPD) is also available.