Widerstandsfähige Textilien für Gardinen, Markisen und Jalousien

Die Textilien der Marke polyscreen von Vertisol wurden für die höchste Widerstandsfähigkeit und den höchsten Schutz, sowohl in gewerblichen Räumen als auch im privaten Wohnbereich geschaffen. Es handelt sich um widerstandsfähige technische Textilien für Gardinen, Markisen und Jalousien, die strengsten Brandschutzvorschriften erfüllen und frei sind von Phthalaten oder Glasfasern.

Sie können sowohl innerhalb als auch außerhalb von Gebäuden genutzt werden und die meisten der Textilien der Marke polyscreen sind IMO-zertifiziert; dadurch sind sie auch ideal für die Anwendung in der Schifffahrt.

Die polyscreen -Textilien werden vollständig bei Vertisol gefertigt; dies ermöglicht uns eine genau Kenntnis und Steuerung ihrer jeweiligen Zusammensetzung. Dies gewährleistet, dass das Produkt weder in den Textilien selbst, noch im Herstellungsprozess gesundheitsschädliche Substanzen enthält bzw. aufnimmt.

Die Textilien der Marke polyscreen sind als Produkte mit geringer Emission flüchtiger Substanzen zertifiziert und tragen dadurch zur Reduzierung gesundheitlicher Risiken bei. Aus diesem Grund positioniert sich polyscreen als eine Marke widerstandsfähiger Textilien für Gardinen, Markisen und Jalousien in jeglicher Umgebung.

Widerstandsfähige, gesundheitsfördernde und effiziente Textilien

Die Polyscreen®-Textilien sind nicht nur bekannt, weil sie hoch widerstandsfähig sind, sondern auch weil ihre thermischen Eigenschaften in internationalen Software-Datenbanken für die Berechnung von Energieeinsparungen aufgeführt sind, wie der IDA ESBO, Edibatec oder BIM. Sie tragen auch dazu bei, Punkte im Bereich Nachhaltiges Bauen zu erwerben, wie beispielsweise bei den Bewertungssystemen LEED, BREEAM, DGNB, BBC oder PASSIVHAUS. Ihre Environmental Product Declaration (EPD) ist ebenfalls verfügbar.

Die polyscreen -Textilien von Vertisol wurden mit einem klaren Ziel entworfen: den Menschen das höchste Wohlgefühl zu bieten und gleichzeitig zum Umweltschutz beizutragen. Daher erwerben Sie mit polyscreen  gesundheitsfördernde, nachhaltige und widerstandsfähige Textilien.

Wir von Vertisol sind überzeugt, dass der Gebrauch von nachhaltigen Produkten sowohl bei der Architektur selbst, als auch beim Design von Innenräumen, entscheidend dafür ist, den Menschen ein höchstes Wohlbefinden zu bieten.  

In gleicher Weise unterstützt uns die Schaffung von nachhaltigen Gebäuden beim Umweltschutz, einem Thema, das wir uns bei Vertisol seit Tag eins auf die Fahnen geschrieben haben.

Vota esta página

Resistant fabrics for curtains, awnings and blinds

The fabrics in Vertisol’s polyscreen brand range have been designed to offer the greatest resistance and protection both for the Contract sector and for residential use. They are resistant technical fabrics for curtains, awnings and blinds that comply with the most demanding fire regulations and are free from components such as phthalates and fibreglass.

They are designed for both indoor and outdoor use and the vast majority of the polyscreen brand fabrics are IMO certified, making them suitable for nautical use.

polyscreen fabrics are entirely manufactured by Vertisol, allowing us to know and control their composition and thus guarantee that they do not contain any harmful substances either in the fabrics themselves or in their manufacturing processes.

polyscreen brand fabrics are certified as products with low volatile substances emissions. Therefore, they contribute to reducing the risk of health problems. This is why polyscreen is positioned as a brand of resistant fabrics for curtains, awnings and blinds for all types of environments.

Resistant, healthy and efficient fabrics

polyscreen fabrics are not only well-known because they are highly resistant fabrics, but also because their thermal properties are listed in international software databases for calculating energy savings, such as IDA ESBO, Edibatec and BIM. They also contribute to buildings being awarded points under sustainable building assessment schemes such as LEED, BREEAM, DGNB, BBC and PASSIV HAUSE. Their environmental product declaration (EPD) is also available.

Vertisol polyscreen fabrics are designed with a clear objective: to provide maximum well-being for people while also taking care of the environment. This is why choosing polyscreen means choosing a healthy, sustainable and resistant fabric.

At Vertisol we believe that the use of sustainable products both in architectural element as well as in interior designs is the key to guaranteeing maximum well-being for people.  

Similarly, creating sustainable buildings helps us to preserve the environment, a concern that we at Vertisol have been working to achieve since day one.