Hersteller von Geweben für Polsterungen

Vertisol besticht als Hersteller von Geweben für Polsterungen innerhalb des Marktes vor allem durch seine Qualität, sein Design und seine Effizienz.  

Unter den Marken tensilineeverdry  und tach liefern wir ein unverwechselbares und breitgefächertes Angebot an Geweben für die Polsterung sowohl für innen als auch außen und sind stolz, den Bedürfnissen anspruchsvoller Märkte gerecht werden zu können.  Dank unseres höchsten Grades an Warenqualität und Kundenservice schaffen es unsere Gewebe, sowohl Hersteller als auch Nutzer zu überzeugen.

Wir bei Vertisol integrieren den gesamten Prozess der Produktion und Herstellung in unseren Fabriken in Galicien und Katalonien, wodurch wir höchste Qualität bei unseren Geweben garantieren und die Zusammensetzung der Gewebe kontrollieren können.

Mit dem Ziel, Lösungen zur Polsterung mit der höchsten technischen Leistungsfähigkeit anzubieten, unterziehen wir unseren Geweben zahlreichen Tests und Prüfungen, um sicherzustellen, dass diese alle erforderlichen Qualitätstest bestehen. Einige der wichtigsten Eigenschaften unserer Gewebe zur Polsterung sind folgende:

  • Vertisol-Gewebe für die Polsterung erfüllen die strengsten Brandschutz-Regelungen. tensiline und everdry haben eine IMO-Kennzeichnung.
  • Hohe Abriebfestigkeit: Unsere Gewebe für Polsterung leisten besseren Widerstand als die meisten anderen gegenüber der Abrasionswirkung bei Reibung mit anderen Materialien.
  • Gute Lichtechtheit: Die Gewebe tensilineeverdry  und tach bieten ein ausgezeichnetes Ergebnis was die Lichtechtheit anbelangt.
  • Korrosionsbeständigkeit: Die Formulierung unserer Gewebe verhindert die Beeinträchtigung ihrer Oberfläche und Korrosion durch Oxidation, auch in Umgebungen mit einem hohen Salzgehalt.  
  • Hemmung des Wachstums von Pilzen und Bakterien: Verarbeitete Gewebe bieten einen sicheren und dauerhaften Schutz gegen Bakterien, Schimmel und andere Akteure.

Nur mittels Durchführung aller dieser Kontrollen gewährleisten wir die Nachhaltigkeit und Beständigkeit unserer Gewebe.

Neben der Tatsache, dass es sich um ein effizientes Produkt handelt, sind die Polster-Gewebe von Vertisol als Design-Produkt gedacht. Deshalb bieten wir eine breite Palette von Farben an, die den neuesten Trends entsprechen, sowie Gewebe, die an jegliche Formen angepasst werden können.  Dank der Zähigkeit unserer Polster-Produkte schaffen wir es, dass sie leicht anpassungsfähig an Kurven, Winkeln, Ecken, Reißverschlüssen usw. sind, um Teile mit perfektem Finish zu erhalten.

BRANDS ON Upholstery

Upholstery fabric manufacturer

Quality, design and efficiency is what defines and positions Vertisol as a manufacturer within the upholstery fabric market.  

Under the brands tensilineeverdry  and tach, we provide a differentiated range of upholstery fabrics for both indoors and outdoors, capable of satisfying the needs of the most demanding markets.  With the highest product quality and customer service, our fabrics seduce both manufacturers and users.

Here at Vertisol we integrate the entire production and manufacturing process in our factories in Galicia and Catalonia, allowing us to control the composition of our fabrics and guarantee the highest quality.

In order to offer upholstery solutions with the highest technical performance, we subject our fabrics to numerous tests and checks to ensure that they pass all the necessary quality tests. The main qualities of our upholstery fabrics include:

  • Vertisol’s upholstery fabrics comply with the most stringent fire regulations. tensiline and everdry are IMO certified.
  • High abrasion resistance: our upholstery fabrics resist the abrasive effect of friction with other materials better than most other fabrics.
  • Excellent lightfastness: our tensilineeverdry  and tach fabrics offer unbeatable lightfastness results.
  • Resistance to saline corrosion: the formulation of our fabrics prevents surface deterioration and corrosion by oxidation, even in highly saline environments.  
  • Inhibition of fungal and bacterial growth: treated fabrics that offer safe and durable protection against bacteria, mould and other agents.

Only by performing all these checks can we ensure the durability and resistance of our fabrics.

In addition to being effective products, Vertisol upholstery fabrics are intended as designer products. This is why we offer a wide range of colours adapted to the latest fashions, as well as fabrics that can be moulded into all kinds of shapes.  The resilience of our upholstery products means they easily adapt to curves, corners, zippers, etc. giving pieces with perfect finishes.

BRANDS ON Upholstery