GO TO EVERDRY COLLECTION

Gewebe für die Schiffahrt

everdry, 100% wasserdichtes Gewebe

Wir bei Vertisol haben uns in den letzten Jahren als Hersteller von Gewebe für die Schiffahrt positioniert, einer weiteren Lösung, zusätzlich zu den anderen Anwendungen, für die wir unsere Gewebe entwickeln. Unter vertikaler Integration aller Prozesse der Konstruktion, Fertigung und Vertrieb, haben wir unser Produkt everdry auf den Markt gebracht, ein Vinyl-Gewebe, das beschichtet ist mit einem wasserdichten Film aus Polyurethan, einem Polster-Produkt, das einzig und allein für die Außen- und Innenanwendung auf bzw. in Schiffen konzipiert ist.

Doch was macht das everdry-Gewebe so außergewöhnlich für derartige Anwendungen? Die Antwort liegt in den vielfältigen technischen Leistungen, die es zu einer hervorragenden Lösung für widerstandsfähige und robuste Polster auch in Umgebungen mit widrigen Witterungsverhältnissen macht.

everdry, die besten technischen Leistungen für Polsterungen

everdry ist ein 100 % wasserdichtes Polsterungs-Produkt. Seine Wasserdichte-Werte liegen oberhalb der maximal feststellbaren gemäß Wasserstandsanzeiger-Messungen.

Es ist auch ein Produkt mit einer hervorragender Lichtechtheit. Mit 5/5 auf der Grau-Skala und 4/5 bei den hellen Farben, ist everdry zu einem ausgezeichneten Polsterungs-Gewebe für den Außeneinsatz, für Polster, die der Verwitterung ausgesetzt sind und unveränderliche Farben haben. Gewebe der Marke everdry bieten außerdem eine hohe Abriebfestigkeit, die sogar besser ist als bei den meisten Polsterungs-Geweben. everdry widersteht der Abrasionswirkung bei Reibung mit anderen Materialien, wobei sich mehr als 300.000 Zyklen in einem Martindale-Test ergeben.  

Weitere Eigenschaften der everdry-Polsterungs-Gewebe für die Schiffahrt sind deren hohe Korrosionsbeständigkeit gegenüber Salz. Die besondere Formulierung des Vinyl-Stoffes unter Einbeziehung des everdry-Gewebes verhindert Korrosion durch Oxidation und die Verschlechterung seiner Oberfläche, auch bei Umgebungen mit einem hohen Salzgehalt. Bei dieser Formulierung muss auch die antibakterielle Behandlung genannt werden, die auf Gewebe von everdry angewandt wird, wodurch ein sicherer und dauerhafter Schutz gegen Bakterien, Schimmel und andere aggressive Akteure garantiert wird.

everdry, Gewebe für die Schiffahrt mit IMO-Lizenz

everdry-Gewebe weisen hervorragende Feuerfestigkeits-Eigenschaften auf, da sie von unabhängigen Labors, mit hervorragenden Ergebnissen, getestet wurden und den anspruchsvollsten Vorschriften für Brandschutz unterliegen. Diese Gewebe haben eine IMO-Lizenz der gleichnamigen Internationalen Seeschifffahrts-Organisation (IMO), wodurch die strengsten Standards im Schiffbau nicht nur gegeben sind, sondern sogar übertroffen werden.

Everdry, 100% waterproof upholstery

Maritime upholstery

 

Vertisol has positioned itself in recent years as a nautical upholstery manufacturer, another solution that joins the other applications our fabrics are designed for. The vertical integration of all the design, manufacturing and distribution processes has allowed us to launch our everdry product, a vinyl fabric covered with a waterproof film. Providing a unique and exclusive product for outdoor and nautical upholstery.

But what makes everdry such an exceptional fabric for this type of application? The answer lies in its many technical features, which make it an excellent solution for resistant and durable upholstery even in environments with adverse climatic conditions.

 

everdry, the best technical performance for maritime upholstery

everdry is a 100% waterproof upholstery product. Its waterproof rating places it above the maximum measurable values as measured in accordance with the water column standard.

It is also a product with unbeatable lightfastness. Scoring 5/5 on the grey scale, and 4/5 for light colours, everdry is an excellent fabric for outdoor upholstery exposed to the elements as its colours will not fade. everdry brand fabrics also have better abrasion resistance than most upholstery fabrics. everdry resists the abrasive effect of rubbing against other materials giving results of over 300,000 cycles in the Martindale test.

Another of the properties of everdry nautical upholstery fabrics is their high resistance to saline corrosion. The special formulation of the vinyl compound in everdry fabrics avoids corrosion due to oxidation and surface deterioration, even in highly saline environments. This formulation also has an antibacterial treatment that is applied to all everdry fabrics, guaranteeing a safe and long-lasting protection against bacteria, mould and other aggressive agents.

everdry, IMO certified nautical upholstery

everdry fabrics have excellent fire retardant properties as they have been tested by independent laboratories and subjected to the testing required by the most stringent fire regulations, with excellent results. These fabrics have been certified by the International Maritime Organization, surpassing the most demanding standards for the maritime sector.

 

Projects

Marina Port Vell

Albatros Offices

Private House Terrace

We could not do things any other way

Vertisol started its activities as a manufacturer of sun protection fabrics 35 years ago. It is an activity that we have continued right up to the present day and it has allowed us to position ourselves as an innovative company in this sector. We always follow the latest trends both in design and technology.

Vertisol’s aim is clear: to guarantee maximum well-being and improve people’s quality of life by developing highly efficient yet ecologically sustainable sun protection fabrics.